A small addendum to the Wiim Pro Plus situation.
First of all, unbeatable for the price, but...
The internal Dac can't hold a candle to my external Dac with the same DAC chip. Similar, but much more unstable.
I now use the Wiim's coaxial digital out to send the music to my Wolfson Dac. I like it best at the moment.
The Wiim app is more like Volumio. Everything works, but then compare it with the JPlay app.
That's such a difference!!!
After the JPlay app had read in all the tracks from the MinimServer, which still brought some errors here and there when selecting music,
the first sound, which was the last sound from the Wiim app, sounded so much nicer, more restrained, not so broad, more honest, to me!
I only bought this set because it was cheap and had good reviews. I was/am tired of having to start at least 2 computers all the time, and then sometimes they just stop working. You have to look, headless? Why is that? Something has expired again, Windows or the drivers for the audio system have messed up again.
Nope, my lifetime has become too short to wait for improvements/changes.
Greetings mkmind
Translated with DeepL.com (free version)
Deutsch:
Ein kleiner Nachtrag zur Wiim Pro Plus Situation.
Als erstes, für den Preis unschlagbar, aber...
Der interne Dac, kann meinem externen Dac, mit gleichem DAC Chip, nicht das Wasser reichen. Ähnlich, aber viel Unruiger.
Ich benutze jetzt den Coaxial Digital Out des Wiim, um die Musik an meinen Wolfson Dac zu senden. Der gefällt mir zur Zeit am besten.
Die Wiim App ist eher angelehnt an Volumio. Klappt alles, aber dann im Vergeich mit der JPlay App.
Das ist so ein Unterschied!!!
Nach dem die JPlay App alle Tracks vom MinimServer eingelesen hatte, was hier und da einige Fehler trotzdem brachte, bei der Musikauswahl,
Klang der erste Ton, welcher der letzte Ton von der Wiim App war, um so vieles schöner, verhaltener, nicht so breit, ehrlicher, für mich!
Ich habe mir dieses Set auch nur gekauft weil es billig und Recht gute Bewertungen hatte. Ich war/bin es leid, ständigt min. 2 Rechner zu starten, und dann gehen Sie manchmal einfach nicht mehr. Man muss schauen, Headless??. Woran das liegt? Wieder irgend was abgelaufen, wieder Mist beim Windows oder den Treibern des Audiosystems.
NeNe, da ist mir meine Lebenszeit zu kurz geworden, auf Verbesserungen/Veränderungen zu warten.
Gruß mkmind
PS.: Ich meine gehört zu haben, das die PC Version, mit komplett JPlayFemto + App: Xeon, PPUsb, PPLan, doch noch um einiges besser Klingt.
Höre das hier gerade, und ich denke das (fast jeder) oder (jeder), meiner Bekannten, dass hören würde.